Angebote

Die Jugend(Sucht)Beratung hält Angebote für folgende Zielgruppen vor:

hands of young people stretching to the center on beach

 

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Eltern und Angehörige

Multiplikatoren

 

 

Als  Kind, Jugendliche/r und junge Erwachsene/r kannst du dich bei uns beraten lassen, wenn du dir Gedanken über deinen Konsum machst, Sorgen wegen deiner Freunde hast oder dich einfach nur mal informieren möchtest. Die Beratung gestalten wir so kurz wie möglich und so lang wie nötig.

Die Ziele, die du in der Beratung  erreichen willst, bestimmst du selber.Step into the future.

 

Eltern und Angehörige unterstützen wir in Einzel- und Familienberatungen, wenn sie unsicher sind, wie sie auf den Konsum ihrer Kinder reagieren können.

In unseren Pubertäts- und Medienseminaren bringen wir Eltern mit ähnlichen Themen zusammen und unterstützen sie in ihrer elterlichen Präsenz.

Multiplikatoren erhalten bei uns aktuelle Konzepte zur Suchtvorbeugung und Beratung für die Umsetzung, sowie Fortbildungsangebote und Coaching.

 

Außerdem bieten wir Beratung für die Zielgruppe der SGB ll- Klienten an und engagieren uns in den folgenden Projekten:

 

HaLT                ix_500x397       PPF-Logo-blau              realize